Donnerstag, 21. März 2013

Serien Obsession

Es gibt Serien die ich vergöttere und mir auch immer wieder gerne anschaue. Von dem TV-Programm habe ich mich schon länger abgewendet. Harz IV TV mit schlechten Schauspielern und langweilige Filme, damit kann mich das Programm Angebot schon lange nicht mehr locken. Ich bevorzuge das Internet. Ich brauche mich also nicht nach vorgegebenen Sendezeiten richten, sondern kann jede Folge abrufen, wann ich möchte. 


Hier stelle ich euch meine Lieblingsserien vor - Achtung Suchtfaktor ;)


Mein absoluter Platz 1 ist Pretty Little Liars
Nicht nur die Bücher habe ich verschlungen, sondern auch die dazugehörige Serie. 


Im Zentrum von „Pretty Little Liars“ stehen die vier Mädchen Aria, Emily, Hanna und Spencer. Vor einem Jahr noch bildeten sie mit einer fünften - Alison DiLaurentis - die In-Clique der Schule. Genau genommen waren die vier vor allem durch Alison in der Schulhierarchie aufgestiegen. Doch dann verschwand Alison unvermittelt von einem gemeinsam verbrachten Abend - und blieb verschwunden. Die vier Mädchen verloren sich über das folgende Jahr aus den Augen - auch, weil ein gewaltiges Geheimnis (und viele kleinere) auf ihnen lastete. Mittlerweile haben sich die vier mit ihrem neuen, unabhängigen Leben arrangiert. Unvermittelt erhalten sie jedoch Nachrichten per E-Mail und SMS von A. - einer Person, die alle ihre Geheimnisse, alte wie neue, zu kennen scheint.

Fazit: 
Ich liebe die Sendung nicht nur wegen ihrer Story, die Mädels sind alle so hübsch und ich liebe Hannas Stil in der ersten und zweiten Staffel. Wirklich eine absolute Stilikone für mich. Ich liebe es zu rätseln und einzelne Puzzlestücke zusammen zufügen. Die Serie verschafft auch oft Gänsehaut und es geschieht andauernd wieder neues komplett unerwartetes. Die Bücher ähneln der Serie nur am Anfang der ersten Staffel und am Ende der dritten Staffel. Im Mittelteil verlaufen die Geschichten total unterschiedlich. Die Charaktere ähneln sich in ihrer Basis, sind allerdings anders ausgeprägt. Trotzdem werden die Staffeln nicht langweilig und ich kenne natürlich laut Buch schon die Identität von A. Allerdings rätsel ich noch, ob das Buch und die Serie den selben Ausgang haben




Auf Platz 2 ist GOSSIP GIRL



Manhattans reiche Upper East Side: Tratsch und Klatsch regieren und nur die Reichsten der Reichen wohnen hier. Die Jugendlichen dort besuchen Privatschulen, führen Luxus-Leben und besitzen genug Einfluss, Geld und Abenteuerlust, um den Großstadtdschungel New York voll und ganz auszukosten. Inmitten dieser High Society lebt das „Gossip Girl“ (Kristen Bell), die ungezeigte Erzählerfigur der Serie. Sie postet mit Vorliebe im Internet und verschickt die neusten Gerüchte per E-Mail und SMS an alle User. Ihr Augenmerk liegt dabei auf den Rivalinnen Serena van der Woodsen (Blake Lively) und Blair Waldorf (Leighton Meester). 



Die Mädchen waren beste Freundinnen, bis Serena mit Blairs Freund Nate (Chace Crawford) im Bett gelandet ist. Draufgänger Chuck (Ed Westwick) hat die Beiden heimlich beobachtet und die Info samt Foto an das „Gossip Girl“ geschickt. Serena ist daraufhin ohne ein Wort aus New York geflüchtet und kehrt nach einem Jahr zurück – damit ist der Kampf zwischen den Ex-Freundinnen eröffnet. Das „Gossip Girl“ beschreibt jeden Schritt der Mädchen, so dass sie immer übereinander Bescheid wissen: Fiese Intrigen und Lügen lassen die Gerüchteküche von New York überkochen. Serena will ihr Leben nach ihrer Rückkehr verändern und kommt dem weniger angesagten Dan Humphrey (Penn Badgley) näher, doch diese Beziehung steht unter keinem guten Stern.

Fazit:
Ich liebe die Lügen und Intrigen in dieser Serie. Hier wird mit allen Mitteln gekämpft, um zu bekommen was man will. Auch ein Einblick in das Luxusleben, das man sich in diesem Leben niemals leisten wird, ist interessant und macht mich nicht nur neidisch, sondern lässt mich staunen. Natürlich sind dementsprechend auch die Kleidungen der Darsteller und gerade Blair ist eine absolute Stilikone für mich. Ich liebe ihren klassischen, eleganten Look. Die ersten drei Staffeln sind wirklich spannend, danach lässt dich Serie ganz schön nach, ist aber trotzdem wirklich sehenswert.



Verdienter Platz 3 DESPERATE HOUSEWIVES.



In Desperate Housewives geht es um fünf Hausfrauen in der Wisteria Lane in Fairview. Eine der Hausfrauen hat nicht überlebt - Mary Alice Young. Sie erschießt sich eines schönen Morgens in ihrem schönen Haus in einem schönen Vorort einer amerikanischen Stadt. Aus dem Jenseits wirft sie einen klaren und gnadenlosen Blick auf ihr Leben und das ihrer Freundinnen. Gabrielle SolisLynette ScavoBree Van De Kamp und Susan Mayer müssen sich hinter der perfekten Fassade ihren familiären Problemen, Geheimnissen, Mysterien und Verbrechen stellen, die ihr aller Leben beeinflussen.
Zunächst beschäftigt die Wisteria-Lane-Nachbarschaft der unerwartete Tod von Mary Alice Young. Ihr Leben schien erfüllt zu sein, sie hatte einen liebenden Ehemann und einen Sohn. Doch auch Mary Alice verbarg ein Geheimnis. Während die vier Freundinnen versuchen den Grund ihres Todes zu erschließen, kämpft Bree um ihre eigene Ehe, Lynette hat alle Hände voll mit ihren drei Jungens zu tun, Susan versucht die Aufmerksamkeit von Mike Dolphino,Desperate Housewives zu erregen und Gabrielle mus vor ihrem Ehemann Carlos Solis ihre Affäre mit dem minderjährigen Gärtner verheimlichen.
Fazit:
Ich liebe den Humor der Serie. Desperate Housewives ist zurecht solch eine erfolgreiche Sendung weltweit geworden. Hatte bisher immer etwas zu schmunzeln, egal wie traurig eigentlich die Geschehnisse in den Episoden waren. Freche Frauen die das Herz an der richtigen Stelle tragen. 

2 Kommentare:

  1. Ich LIEBE ALLE 3 Serien *-*
    Bin schon auf die 6. Staffel Gossip Girl gespannt & auf die 3. Staffel Pretty Little Liars :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin besessen von pretty little liars !! <3

    AntwortenLöschen